We Projekte


Projekt Suppentopf


Frau Elli Vogt

Frau Sommer

Das Suppentopf Projekt unterstützt Familien, die in „finanzielle“ Not geraten sind. Viele Kinder in ispringer Kindergärten und der Schule konnten hierdurch schon Mittagessen erhalten, die über Spenden finanziert wurden.

Natürlich versuchen wir die Kinder auch anderweitig (z.B. durch Beschaffung von Winterkleidung) zu unterstützen.

Unser Sonderkonto für den“Suppentopf“
Volksbank Pforzheim e.G.
BIC: VBPFDE66
IBAN: DE22 6669 0000 0013 1566 64


Freundeskreis Asyl


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 
 
 
 

Das Thema Asyl und wie gehen die Gemeinden vor Ort damit um, ist derzeit in allen Kommunen ein wichtiger Punkt. Frau Gemeinderätin Vogt als Hauptinitiatorin sowie Teile aus den „neuen“ Projektgruppen hatten die Idee, eine Willkommens-Kultur für Asylbewerber in Ispringen einzuführen.

 
 

Frau Vogt und ich möchten Sie dazu ganz herzlich einladen, insbesondere auch die Kirchen sowie die Vereine in Ispringen.

Zur Homepage vom Freundeskreis gehts hier